Nur zu empfehlen!

Psychologie (B.Sc.)

Super interessanter Studiengang, die Dozenten sind alle total nett und hilfsbereit!! Ich fand die meisten Studieninhalte schon ab dem ersten Semester total interessant, auch wenn man da eigentlich ja erst noch viele Grundlagefächer hat. Die Verknüpfung mit der digitalen Lernplattform Moodle ist auch total hilfreich und sehr gut organisiert. Die Uni an sich hat meiner Meinung auch die perfekte Größe, weder zu groß noch zu klein, familiäre Atmosphäre und viele nette Leute. Man wird sehr unterstüzt beim Start in das Studium und auch generell bei Fragen. Würde mich definitiv wieder für die Uni Klagenfurt entscheiden, ich glaube hier zu studieren ist (noch) ein echter Geheimtipp!

Kommentar der Hochschule

Hallo Emma,

danke für das äußerst positive Feedback zu deinem Studium der Psychologie, wir freuen uns, dass es dir so gut an der Uni Klagenfurt gefällt!

Deine Erfahrungen helfen interessierten Personen, authentische Einblicke in das Studienleben bei uns zu bekommen und sind wertvolle Informationen für alle, die sich für Psychologie begeistern. Teile deinen "Geheimtipp" doch gerne mit Freund:innen, die noch nicht studieren, wir würden uns freuen!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit unter studieninfo@aau.at bei uns melden.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für dein Studium!
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
16.11.2023

Alena , 23.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Melina , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leonie , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hashim , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luca , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elisabeth , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Larissa , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Valentina , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
VS , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Emma

• Studienbeginn: 2022