Gefällt mir sehr gut

Psychologie (B.A.)

Das Studium Psychologie als Nebenfach gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind an das Nebenfach angepasst sodass es nicht zu viel ist, aber mit den Semestern mehr wird. Die Ausstattung in der Uni ist sehr gut, sodass man kostenlos und zu jeder Zeit auf die teuren Statistikprogrammr zugreifen kann.

Für Nebenfächler leider ungeeignet

Psychologie (B.A.)

Die Option dieses anspruchsvolle Fach auch ohne 1,0 Abi belegen zu können ist eine Freude. Die Lehrinhalte sind interessant und eröffnen neue Perspektiven im Blick auf sich und andere. Leider empfinde ich die Organisation semioptimal, da wir gefühlt von Dozenten weniger ernst genommen werden. Der Aufwand beträgt nahezu 50% in höheren Semestern, ohne das man am Ende einen gleichwertigen Abschluss hat.

Lernintensiv, aber interessant

Psychologie (B.A.)

Für die Klausurvorbereitung muss man sich teilweise etwas mehr Zeit als sonst nehmen, aber die Themen sind durchaus spannend, deshalb fällt das nicht allzu schwer. Hin und wieder lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig und ein paar Prozesse verzögern sich, aber alles in allem macht es wirklich Spaß!

Ansprechend, anspruchsvoll, interessant

Psychologie (B.A.)

Tolles Studium mit ansprechenden Inhalten. Durch die Einwahl in Fachbereiche ab dem 3. Semester ist es sehr individuell. Gerade in Verbindung mit Erziehungswissenschaft ist dieser Studiengang nur zu empfehlen, die Fächer bauen aufeinander auf und ergänzen sich.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.