Meine Erfahrungen

Psychologie (B.A.)

Mit meinen Nebenfach Psychologie, war ich von Anfang an sehr zufrieden. Schon zu Beginn hatten wir eine tolle Dozentin, die sehr gut organisiert war und Ihre Themen sehr schnell und verständlich erklärte.
Auch wenn es nur ein Nebenfach ist, darf man die Lerninhalte nicht unterschätzen, denn es sind trotzdem viele verschiedene Themengebiete die die Psychologievorlesungen umfassen.

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.A.)

Wie vorhin schon bei Erziehungswissenschaften beschrieben gibt es auch für mein Nebenfach Psychologie einen musterstudienplan der einem bei der Planung des Studiums hilft.
Folien und Studienmaterial kann man problemlos über die Internetplattformen Dt-workspace oder dB-thuringen einsehen. Sofern der Dozent diese online stellt.
Ansonsten alles in allem zufrieden

Psychologie als Nebenfach

Psychologie (B.A.)

Zunächst hatte ich überlegt, Psychologie im Hauptfach zu studieren. Da ich mir dies nicht zutraute, wählte ich es als Nebenfach. Ein bisschen bereue ich diese Entscheidung, da mich die Inhalte sehr interessieren und der fachliche Anspruch meinem Niveau entspricht. Da es schwierig war, in das Hauptfach zu wechseln, bin ich dabei geblieben, Psychologie im Nebenfach zu studieren und letztendlich auch zufrieden mit dieser Entscheidung. Sie gibt mir die Möglichkeit, Verhaltensweisen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Ergänzung für viele Studiengänge

Psychologie (B.A.)

Die Uni Jena ist eine von wenigen Unis die ein Psychologie Studium im Nebenfach anbietet. Es ist eine hervorragende Ergänzung für viele, vor allem gesellschaftswissenschaftliche, Studiengänge und ermöglicht auch Studenten die den NC für den Bachelor of Science nicht erreichen, einen guten und umfassenden Einblick in die Psychologie. Außerdem gibt die Uni Hilfestellung um in psychologischen Berufen Fuß zu fassen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.