Dozenten sind alles

Psychologie (M.Sc.)

Im Allgemeinen würde ich jedem das Pscyhologie-Studium oder zumindest ein transdisziplinäres Seminar in die Richtung empfehlen. Ich habe in den bis jetzt 8 Semestern (BSc & Teile des MSc) ein neues Gefühl für die Welt entwickelt, welches mir erlaubt auf andere mehr einzugehen und ihre Standpunkte einzunehmen. Allerdings ist der Dozent dabei auch alles. So hatte ich welche die mir die spannendsten Themen unerträglich machten aber auch solche in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Zusammenhalt

Psychologie (M.Sc.)

Studierende und Lehrende unterstützen sich gegenseitig, jeder schaut auf den Anderen und das macht unsere Fakultät aus. Elbogentechnik gibts bei uns kaum und Student*innen feindliche Prüfungen ebenfalls. Leider ist die Ausstattung der Universität nicht gerade toll.

Gute Erfahrung

Psychologie (M.Sc.)

Breit gefächerte Inhalte mit allgemeiner Ausrichtung und Schwerpunkt auf Forschung.
Master baut auf vorhergehendem allgemeinen Bachelor auf.
Räume und Ausstattung sind teilweise sehr neu und hochwertig.
Leider oft fehlende Plätze in Seminaren und wenig Praxisbezug.

Das Studium ist didaktisch nicht fordernd.

Psychologie (M.Sc.)

Mehr als die Hälfte aller Seminare bestehen aus dem verlosen von Referaten. Jede Stunde werden Referate bis zum einschlafen gehört, wenig bis garnicht diskutiert und schon ist die Stunde rum. Einzelne Seminare mit besonderen Dozenten dagegen leben vom Austausch, Diskussionen und dem unglaublichen Wissen der Dozenten, welches sie aktiv mit reinbringen. In den Seminareb bestehend aus Referaten wird kein Wissen und keine Erfahrung weitergegeben, was sehr traurig ist.

Organisation:...Erfahrungsbericht weiterlesen