Best decision

Psychologie (M.Sc.)

Der Studiengang an sich ist leicht Arbeitspsycholgielastig, dennoch kann man bei den Wahlmodulen sich auch mehr auf klinische Psychologie spezialisieren. Die Vergabe der Seminare ist absolutes Chaos, aber dafür ist die Benotung der Dozenten sehr sehr nett.

Insgesamt gut

Psychologie (M.Sc.)

Mir hat mein Studium immer gut gefallen, auch wenn Corona und Distance Learning teils nicht besonders gut gehandhabt wurde (ich habe bereits meinen Bachelor in Innsbruck absolviert). Dadurch hatte ich immer das Gefühlt, mir fehlt etwas. Ich hätte gerne mehr Präsenz-Unterricht gehabt.
Die Atmosphäre ist sehr nett und unter den Studierenden hilft man sich gerne mit Lernmaterialien. Das Studium kann zu Prüfungsphasen oder bei gleichzeitigen Abgaben/Referaten etc. etwas stressig werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum-Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Es ist, anders wie an anderen Unis, ein allgemeiner Master - also gibt es Vorledungne zu klinischer Psychologie, allgemeiner Psychologie und A&O. Die Seminare sind grundsätzlich sehr spannend (sofern man die bekommt, die man möchte), die Dozenten großteils wissend und kompetent. Wenn man sehr viel Pech hat, kommt man in den ersten zwei Semestern in wenige Seminare und muss dann viel nachholen. Andere schaffen wiederum alle LVs in drei Semester....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig, aber nicht schlecht

Psychologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist sehr von den durch das Präferenzensystem zugewiesen Lehrveranstaltungen und Dozent*innen abhängig, vor allem was den Aufwand betrifft. Man könnte dies einheitlicher gestalten. Es wär wünschenswert bei gelentlicher Abwesenheit an den Seminaren online teilzunhemen, dies wird nur vin sehr wenigen Dozent*innen umgesetzt.