Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

Katrin , 21.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Sara , 17.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anni , 16.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Bachelor of Science
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
HSD Hochschule Döpfer

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr zufrieden

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin im 2. Semester meines Masters in Psychologie an der Uni Innsbruck und super zufrieden! Das einzige, was ich mir noch bisschen besser vorstellen könnte wäre ein besserer Überblick über die Lehrveranstaltungen und verschiedene Angebote zwischen dem Winter- und Sommersemester. Ansonsten gefällt mir die Auswahl an Lehrveranstaltung ziemlich gut und das man zu mehreren Terminen seine Prüfungen ablegen kann! Hätte ich das davor gewusst, hätte ich wahrscheinlich auch meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv mit Höhen und Tiefen

Psychologie (M.Sc.)

Grundlegend bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und dem Angebot. Manchmal ist es etwas einseitig. Aber es ist alles gut organisiert und zugänglich. Oft werden die Inhalte auch noch online zur Verfügung gestellt, was manchmal sehr praktisch sein kann.

Easy peasy, wenn man Gruppenarbeit mag!

Psychologie (M.Sc.)

Sich rechtzeitig um ne Masterarbeitsbetreuung kümmern ist Trumpf! Und dann auch auf jeden Fall immer Druck machen, sonst schreibt man daran Jahre. Alles andere ist Gruppenarbeit und wirklich kein Hexenwerk. Man kann bei den Wahlmodulen zwischen verschiedenen Schwerpunkten wählen (u.a. Klinisch), das ist ziemlich cool.

Gut zum Frauen K

Psychologie (M.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Universität ist eine fundierte Einführung in die Disziplin, mit einem starken Fokus auf Arbeits und Organisationspsychologie. Die Lehrenden sind meist kompetent, aber oft unmotivierend. Hier merkt man, dass eine Verpflichtung zur Lehre besteht. Das äußert sich zwar nicht in der Benotung (es ist einfach, gute Note zu erhalten), jedoch leidet die Qualität der Ausbildung darunter.