Sehr gute Dozenten!

Psychologie

Jeder kennt jeden, kleiner Studiengang. Dadurch gibts eine familiäre Atmosphäre und man hat eine gute Kommunikation mit den Dozenten. Gute Inhalte und die Seminare sind gut aufbereitet. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist die Stadt. Ich war aber auch ein Pendler!

Studiengang top, Studienort Flop

Psychologie

Insgesamt gute Erfahrungen - in Master mehr praktische Anwendung der Inhalte; Anforderungen sind schaffbar; guter Kontakt zu Dozenten bei Problemen; faire Prüfungen und 50/50 von schriftlichen und mündlichen Prüfungsleistungen; Hildesheim als Studienort jedoch eher unbefriedigend.

Nein, ich kann dich nicht analysieren jetzt!

Psychologie

In Hildesheimviele Wahlmöglichkeiten im Stundenplangute Dozententolle Schwerpunktwahlteilweise ähnliche Inhalte wie im Bachelor
Generellviele Vorurteile bezüglich der Fähigkeiten, die man anscheinend von mir erwartet, weil ich das Fach studiere (analysieren, hellsehen, jedes Problem sofort nennen und lösen können)viele meiner Einstellungen bezüglich meiner eigenen Vorurteile haben sich geändertkann Menschen besser verstehen bezüglich ihres Verhaltens

Nein, ich analysiere nicht jeden!

Psychologie

Psychologie ist vor allem erst mal ein wissenschaftliches Fach, in dem man den Umgang mit Forschungsmethoden und das wissenschaftliche Arbeiten lernt. Erst die Ausbildung zum Therapeuten spezialisiert einen zu dem was allgemein bekannt ist als "Psychologe".
Es gibt allerdings viele weitere spannende Arbeitsfelder innerhalb der Psychologie.
An der Uni hildesheim ist der Master sehr praxisorientiert und man kann so schon während dem Studium in verschiedenen Kursen erste Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020