JLU - tolle Uni!

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere nun seit 2 Jahren an der JLU und bin gerade dabei meine Master-Arbeit zu schreiben. Wenn ich zurückblicke war es eine gute Entscheidung in Giessen studiert zu haben. Die Module die man wählen kann sind toll und umfangreich, und die Dozenten können ihr Wissen gut vermitteln.

Organisatorisch sehr schwierig

2.4

Die Organisation an der Uni ist leider katastrophal. Sie geben sich definitiv Mühe, aber es ist alles sehr schwer zu durchschauen.
Wie und ob man jetzt zu einer Klausur angemeldet ist oder nicht, ob man sich anmelden muss oder nicht... Alles leider sehr untransparent.

Ausstattung Naja - Lehre Top

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozierenden in meinem Schwerpunkt sind alle freundlich, motiviert und daran gelegen, dass sie ein möglich spannendes Lehrprogramm anzubieten. Die Lehre ist sehr praxisnah dargestellt und zielt darauf ab, einen bestens auf das zukünftige Leben als Psychologen vorzubereiten!

Gute Inhalte, bessere Lehre als im Bachelor

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich hat man eine super Auswahl und Freiheit im Master, wenngleich manche Themenfelder etwas fehlen (bspw. Gesundheitspsychologie, tiefenpsychologische Ansätze). Die Lehrformate waren deutlich interaktiver und für mich ansprechender als noch um Bachelor. Bei der Wahl der Abteilung dür die Master Thesis muss man leider etwas aufpassen, da in einigen die Anforderung unverhältnismäßig hoch sind oder die Betreuung minimalst.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.