Gute mit Spaß und Interesse am Studium

Psychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
An der JLU kann man im Master entweder mit Schwerpunkte oder ohne studieren. Somit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich auch im Master mit verschiedenen Themen auseinandersetzten kann und gleichzeitig auch die Möglichkeit hätte, mich zu spezialisieren. Vor allem aber sind die meisten Dozierenden sehr freundlich und mit Interesse an ihrem Fach (Ausnahmen gibt es natürlich - so wie an jeder Uni). Manche Themen sind interessanter als andere. Jedoch find ich es besonders gut, dass ich so viele Möglichkeiten habe auch klinische Inhalte zu belegen, obwohl ich nicht den KLIPP mache (studiere nach later Reform).
Großer minus Punkt: hier wird SPSS gelehrt und nicht R.

Josi hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 78% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Yannik , 02.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.0
Moritz , 10.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.7
Marie , 02.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.4
Tina , 26.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.3
Lina , 19.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.1
Chris , 28.08.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.2
Lisa , 20.07.2023 - Psychologie (M.Sc.)
2.6
Lisa , 11.07.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.0
Isabel , 06.05.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.7
Mia , 25.04.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Über Josi

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium - 4 Semester
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.01.2024
  • Veröffentlicht am: 31.01.2024