Hochgestochene Fakultät

Psychologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und interessant. Auch für Nebenfachstudierende ist der Studienverlaufsplan so aufgestell, dass jede Richtung der Psychologie, bis auf rein mathematische Fächer, abgedeckt werden. Die Dozenten sind sehr von sich selbst überzeugt und übertragen diese Einstellung auch auf die jungen Studierenden - Ausnahmen bestätigen die Regel. Die VLs sind meistens tatsächlich nur „vorgelesene Folien“. Dennoch würde ich dieses Institut für ein Psychologiestudium empfehlen.

Psychologie im BA

Psychologie (B.A.)

Es ist ein sehr aufwendiges Nebenfach, aber dafür ist es sehr interessant! Man kann leider nicht auf den BSc umsteigen, aber es gibt gute Einblicke in die Inhalte. Und ein Bonus für alle die schlecht in Mathe sind, der Statistik Teil ist für das Nebenfach wirklich machbar und sehr gering!

Studierendenfreundliche Uni & gute Veranstaltungen

Psychologie (B.A.)

Psychologie ist ein super spannendes Fach und es hat mir gut gefallen in Bonn zu studieren. Besonders aufgefallen ist mir dir Freundlichkeit und Unterstützung gegenüber den Studierenden - jegliche Probleme konnten immer schnell aus der Welt geschaffen werden. Die Qualität der Veranstaltungen ist sehr unterschiedlich. Die besten Noten würde ich der Differentiellen, Bio- und Neuropsychologie bei Herrn Reuter geben. Vor Statistik muss man in Bonn keine Angst haben, hier wird...Erfahrungsbericht weiterlesen