Sehr zufrieden

Psychologie (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl und bin sehr glücklich mich für die Uni Bonn entschieden zu haben. Das Institut liegt abseits vom restlichen Unigelände und man kommt so leider nur wenig mit anderen Studiengängen in Kontakt. Das Umfeld im Institut selbst ist angenehm. Jeder ist freundlich und man wird von den Dozenten immer nett gegrüßt. Besonders attraktiv ist Bonn auch für mich, weil die Inhalte in der Lehre breit aufgefächert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Glück kein Hauptfächler!

Psychologie (B.A.)

Ich bin sehr froh darüber, dass ich Psychologie nur im Nebenfach studiere. Als Nebenfächler besucht man gemeinsam mit den Hauptfächlern die Vorlesungen zu Modulen wie "Pädagogische Psychologie" oder "Allgemeine Psychologie" allerdings haben wir nichts mit Statistik zu tun. Die Inhalte sind unglaublich spannend und für ein Grundverständnis der Psychologie reicht das Nebenfach völlig aus.

Komprimierte Wissensvermittlung im Nebenfach

Psychologie (B.A.)

Als Nebenfach Psychologie zu studieren ist nicht oft möglich und bietet somit Studierenden der Geistes oder Sozialwissenschaften die Möglichkeit, neben dem geisteswissenschaftlichen Hauptfach auch Kenntnisse in den wichtigsten Bereichen der Psychologie zu erwerben. Kompetente Dozenten und organisierter Studienplan.

Ungeeignet als Nebenfach

Psychologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und man lernt alle Grundzüge der Psychologie. Jedoch ist es als Nebenfach zu umfangreich und für Klausuren muss man hier mehr lernen, als für die Klausuren meines Hauptfachs. Zudem besucht man die gleichen Veranstaltungen wie die Hauptfächler, obwohl man nur Nebenfächler ist. Das ist schon sehr anstrengend.