Bisher okay

Angewandte Psychologie: Diagnostik, Beratung und Training (M.Sc.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mir. Viel Neues gelernt habe ich nicht, da die Themen aufgrund der begrenzten Zeit pro Seminar (90min) nur sehr oberflächlich behandelt werden. Zudem habe ich manchmal das Gefühl, dass die Seminare mit Gruppenaufgaben und Vorträge einfach zugekleistert werden ohne, dass diese einen weiteren Sinn verfolgen als den, dass das Studium sich dadurch "angewandt" nennen darf. Wohl auch aus diesem Grund sind alle Seminare nur in präsenz möglich - es werden allerdings alle wichtigen Lerninhalte im Lernraum online hochgeladen. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Semester spannender werden. Das Gute ist: es ist sehr machbar neben dem Studium zu arbeiten, da der Stundenplan sehr überschaubar ist.

Anna hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

L. , 01.01.2024 - Angewandte Psychologie: Diagnostik, Beratung und Training (M.Sc.)
Anonym , 13.12.2023 - Angewandte Psychologie: Diagnostik, Beratung und Training (M.Sc.)
M. , 13.12.2023 - Angewandte Psychologie: Diagnostik, Beratung und Training (M.Sc.)
Lea , 13.12.2023 - Angewandte Psychologie: Diagnostik, Beratung und Training (M.Sc.)
Nina , 13.12.2023 - Angewandte Psychologie: Diagnostik, Beratung und Training (M.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2023