Viel aber sehr interessant und spannend.

Psychologie (B.Sc.)

Da ich bis jetzt noch im 1. Semester bin kann ich nicht wirklich viel berichten außer, dass auch wenn es sehr viel Stoff ist es extrem viel Spaß macht und spannend ist. So hat man tatsächlich auch Lust alles sehr genau und akribisch zu lernen, da man viel auf seinen Alltag beziehen kann (vgl. Vorlesung zur Persönlichkeit, Wahrnehmung, Gedächtnis, etc.) und immer wieder Aha-Momente hat.

Bis jetzt vollkommen zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs wurde versucht vieles noch in Präsenz zu veranstalten, leider ist jetzt fast alles online. Freunde konnte ich trotzdem schnell finden, da sehr viele Ersti-Veranstaltungen, trotz Corona stattgefunden haben und man von uns von Anfang an relativ gut unterstützt hat. Die Inhalte sind toll, die meisten Dozenten sehr bemüht das Studium auch in der Online-Lehre interessant zu gestalten und Bamberg als Stadt ist wirklich schön. Klein aber fein ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit wenig Präsens-Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nichts an meiner Uni auszusetzen. Die Dozenten und Dozentin wirken kompetent und geben ihre Inhalte verständlich und interessant rüber. Auch die Stadt Bamberg bietet einen angenehmen eher unaufgeregten aber für Studenten und Studentinnen durchaus lebendigen Standort.

Lernaufwändig, aber super empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 5.Semester und die Uni Bamberg gibt sich wirklich Mühe für ihre Studierenden! Zwar sind die Prüfungsphasen aufgrund des Stoffumfangs (man muss immer 2 Semester je Prüfung lernen) lernintensiver als in anderen Studiengängen, aber wer sich gut vorbereitet, der wird auch gut durch die Klausurenphasen kommen!
Auch wenn ich die Stadt Bamberg leider etwas klein finde und es für die Psycho-Studis manchmal schwierig sein kann in Kontakt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.