Psychologie studieren in wunderschöner Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Bamberg ist eine wunderschöne Stadt, man findet immer wieder neue schöne Ecken. Und das kommende Sommersemester wird in Präsenz hoffentlich umso besser.

Psychologie als Studienfach gefällt mir bis jetzt gut, auch wenn die Module fast durchgehend online stattfanden. Die Dozenten geben ihr Bestes die Inhalte auch online interessant zu gestalten. Die Seminarthemen sind sehr interessant und vielfältig. Ich bin also zusammengefasst bis jetzt sehr zufrieden.

Sehr menschlicher Umgang

Psychologie (B.Sc.)

Ich war richtig froh, dass es an der Fakultät Humanwissenschaften auch so human zugeht! Alle Dozierenden und Studis waren bisher ziemlich freundlich und aufgeschlossen und durch die kleine Uni kennt man schnell Leute :)
Der Studiengang besteht im Prüfungsformat vor allem aus sehr viel Auswendiglernen, das sollte man vorher wissen.

Studium in Bamberg

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand das Studium in Bamberg gut. Die Organisation war nicht schlecht, die Dozierenden nett. Die Themen sind nicht sehr praxisnah, aber das wird an jeder Uni so sein. Die Räumlichkeiten sind auch gut eingerichtet und man bekommt viel Unterstützung.

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der Uni Bamberg begeistert mich. Die digitale Lehre kommt leider nicht an Lehre in Präsenz, aber die Professoren und Dozenten sind meist super und haben alle ihre kleinen Eigenheiten. Das Angebot an Seminaren ist in vielen Bereichen sehr groß und es gibt sehr innovative Seminarideen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.