Vielseitig

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und sehr interessant. Außerdem kann man danach in viele berufliche Richtungen gehen!
Mir persönlich hat die Richtung Arbeits- und Organisationspsychologie sehr gut gefallen.
Die TU Braunschweig ist in dieser Richtung sehr gut aufgestellt und bietet viele interessante Veranstaltungen an. Das Studienfach an der Uni kann ich jedem empfehlen!

Empfehlenswert

Psychologie (M.Sc.)

Im 1. Semester bekommt man Grundlagen in den beiden Anwendungsfächern Organisationspsychologie und Klinische Psychologie vermittelt. Im zweiten Semester kann man dann wählen zwischen einem reinen organisationspsychologischen Schwerpunkt, einem reinen klinischen Schwerpunkt oder man kann die beiden auch kombinieren. Wir konnten drei Vertiefungen auswählen, aber es ist auch möglich zusätzliche Module zu belegen, deren Noten dann aber natürlich nicht in den Masterschnitt miteinberechnet werden. Eigentlich haben alle (soweit ich weiß) ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Masterstudium

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe in Braunschweig den Master mit klinischem Schwerpunkt gemacht. Insbesondere die klinischen Seminaren waren praxisbezogen und sehr lehrreich. Ich fand auch die Möglichkeit Zusatzseminare -nach eigenem Interessenschwerpunkt- zu wählen, super!

Praxiswissen aneignen

Psychologie (M.Sc.)

Der Master vermittelt im A&O-Bereich extrem viel Praxiserfahrung durch selbstständiges ausprobieren! Absolut top ist die Zusatzausbildung zum Karrierecoach. Auch im Bereich Teamentwicklung darf man Praxiserfahrung in der "realen" Welt sammeln. Die Atmosphäre und Betreuung ist vorbildlich. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. :)

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.