Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni hat alles was man braucht jedoch nichts darüber hinaus. Die Notwendigkeiten werden erfüllt jedoch keine zusätzlichen interessanten Wahlpflichtangebote welche ins Studium berechnet werden. Klinischer Schwerpunkt extrem statistiklastig. Bibliothek ist veraltet und bietet nich ausreichend Tische zum Lernen.

Förderung: Mehr Förderung der Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium an sich ist im Master eigentlich ganz cool, man kann sehr viel selbst entscheiden und wählen und legt so seinen persönlichen Schwerpunkt fest. Leider ist die Psychologie an der TU Braunschweig eher ein Randstudiengang, was man auch daran merkt, dass seit längerem ein/e neue/r Professor/in in der klinischen Psychologie gesucht wird. Die klinische Psychologie wird auch etwas vernachlässigt, die AOS ist sehr groß an der TU, was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, wenig Wissenschaft

Psychologie (M.Sc.)

Der Master ist ganz okay und man lernt sehr viel praktisches Handwerkszeug. Leider kommt mir die wissenschaftliche Seite des Faches etwas zu kurz. Ich würde mir weniger „man macht es weil es funktioniert“ und mehr „diese Dinge funktionieren, weil“ wünschen.

Ich bereue den Wechsel kein Stück

Psychologie (M.Sc.)

Gerade im A&O Bereich super Lehre und engagierte Dozenten. Aber auch im klinischen Bereich hatte ich tolle Seminare in denen man sich um praxisrelevante Inhalte bemühte.

Als Bibliothekslerner bin ich leider an der TU weniger gut aufgehoben, da es nur eine große UB gibt, die in der Klausurenphasen überfüllt ist. Die TU versucht aber alternative Lernräume bereitzustellen und so ist auch das mit ein bisschen Planung kein Problem.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.