Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig

Letzte Bewertungen

3.6
Maria , 23.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
3.3
Lena , 11.07.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.3
Anneliese , 09.02.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Psychologie
Master of Science
UMIT TIROL
Psychologie
Bachelor of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychology (US Degree)
Bachelor of Arts
Touro University in Berlin
Psychologie
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zufrieden mit dem neuen Masterstudiengang

Psychologie (M.Sc.)

3.6

Ich studiere „Klinische Psychologie und Psychotherapie“ im 3. Mastersemester. Dadurch, dass dieser Studiengang sehr neu ist, gibt es teilweise noch Probleme hinsichtlich der Organisation. Da wir aber ein sehr kleiner Studiengang sind, können wir immer auf die Dozierenden zugehen. Diese begegnen einem mit viel Wertschätzung und Freude am eigenen Fach. Ingesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und freue mich, an der TU Braunschweig studieren zu können.

Neuer Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

3.3

Ich bin im neuen Studiengang "Klinische Psychologie und Psychotherapie". Die Inhalte sind an sich interessant, aber es ist noch relativ unorganisiert und das erste Semester war sehr theoretisch. Jetzt ist es praktischer aber dafür sehr viele Infos auf einmal. Wir haben teilweise sehr lange Blöcke mit sehr vielen Informationen, sodass man sich nicht bis zum Ende konzentrieren kann. Im ersten Semester waren die Prüfungs- und Studienleistungen teilweise nicht nachvollziehbar, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alter Master TUBS

Psychologie (M.Sc.)

4.3

Ich hab schon meinen Bachelor an der TU gemacht und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind super und durch den kleinen Studiengang kennen sie einen auch oft.
Bei Fragen kann man sich immer an die Studiengangskoordination wenden und bekommt freundlich eine Antwort zurück.

Sehr vielfältig

Psychologie (M.Sc.)

3.0

Ich bin ohne Plan, was ich mal werden will, in das Studium gegangen und bin sehr zufrieden damit wie vielseitig das Fach ist. Im Bachelor gab es eine tolle Grundausbildung und solide Methodenausbildung und auch auf den anwendungsbezug wurde viel wert gelegt. Zum Master gab es dann viele mögliche Schwerpunkte zu wählen, so dass für jeden etwas dabei ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023