Kleiner Lehrstuhl, aber empfehlenswert

Psychologie (M.Sc.)

Der Lehrstuhl ist zwar recht klein, wodurch Vorlesungen auch eher in Klassenzimmern, statt im Hörsaal stattfinden. Dadurch kennen einen allerdings die Dozenten und der Kontakt zu Kommilitonen ist sehr leicht herzustellen. Außerdem ist es sehr leicht einen Hiwi Job am Institut zu bekommen

Gute Berufschancen - schlechte Optik

Psychologie (M.Sc.)

Veranstaltungen anspruchsvoll konzipiert, wenige Studierende, Dozenten nah an Studenten dran, freundliche Lernatmosphäre, schlechte Ausstattung der uni (oft kein Wlan, wenige Aufenthaltsmöglichkeiten).
Viele Optionen zum berufliche Kontakte knüpfen!

Auch der Schein muss hier nicht gewahrt werden...

Psychologie (M.Sc.)

Aufgrund der Schwerpunkte in Arbeitswissenschaften als auch Personal- und Organisationspsychologie entschied ich mich für den Master in Aachen zu einer stärkeren Anwendungsorientierung. Die in den Seminaren (welche fast die einzige Veranstaltungsform darstellen) behandelten Inhalte sind noch das Beste am Studium, doch auch hier wird man schnell Enttäuschung finden. Unter "Seminar" versteht sich eine kurze Einführungsstunde durch den Dozenten mit anschließenden Referaten durch die Studierenden, welche die einzige Gestaltung bilden. Prüfungsinhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit alles ganz gut

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe mich nach meinem Bachelorstudium in Düsseldorf für den Master in Aachen aufgrund der Schwerpunkte entschieden. Ich wollte klinische Psychologie loswerden und den wirtschaftlichen Schwerpunkt stärken ausbauen. Natürlich gibt es trotzdem noch Seminare, die mich nicht 100% interessieren, aber ich bin dennoch recht zufrieden und würde mich wieder so entscheiden. Aachen ist eine tolle Studentenstadt, in der man leicht Anschluss findet!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023