Gutes Lernergebnis

2.8

Ich persönlich kam in Zeiten der Pandemie super gut zurecht mit dem studieren von zu Hause und würde es auch immer wieder machen. Die online Vorlesungen waren ebenfalls lehrreich und ich bin gespannt auf meinen Abschluss im übernächsten Jahr, welcher mich heute schon ziemlich fordert

Noch nicht viele Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere erst seit zwei Wochen, ist momentan aber noch ganz cool. Der Workload ist sehr hoch und es herrscht teilweise noch Verwirrung was in welchen Fächern gemacht werden soll, aber die Dozenten geben sich Mühe, bei allem weiterzuhelfen. Man wird auf jeden Fall gut beraten.

Für Psychos eher mau

Psychologie (M.Sc.)

Das "T" in "RWTH" steht nicht umsonst für "technische". Geisteswissenschaften wie Psychologie sind Randstudiengänge & werden dementsprechend behandelt. Eine Mensa gibt es am psychologischen Institut "IfP" nicht & es gibt kaum Essensmöglichkeiten.
Die Dozenten sind überwiegend top.

Ganz gut - kleine Gruppen, wenig Auswahl

Psychologie (M.Sc.)

Das Semester ist eher wie eine Klasse mit höchstens 40 Studenten. Daher kennt jeder jeden und auch die Dozenten. Die Vorlesungs-/ Seminarräume sind sehr klein und eher wie in einem Klassenzimmer. Die Lehrinhalte sind weitestgehend interessant, aber man hat keine oder wenig Auswahl. Man muss fast in jedem Fach Referate vortragen und für Klausuren die Inhalte auswendig lernen. Daher eher bedingt weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023