Kein Campus-Leben

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Traurige ist, dass man als Psychologie Student nicht am Campus ist, da das Insitut für Psychologie außerhalb der Uni liegt und alle Vorlesungen dort stattfinden. Man hat als Student keine Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen oder etwas Campus Leben zu erfahren. Außerdem ist der Hörsaal eher eine Art Raum, da wir nur 70 Studierende dort sind.
Es gibt, wie an jeder Uni, sowohl kompetente, als auch inkompetente Dozenten, doch bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinstes Institut

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Mit etwa 60 Bachelorstudierenden ist es sehr vertraut und man kennt jeden, wird gut betreut. Allerdings ist der Fokus sehr auf Arbeits- und Organisations-, sowie Kognitionspsychologie gelegt, es gibt wenig klinisch-psychologische Inhalte.
Zudem ist das Institut sehr weit außerhalb des Stadtkerns, weit weg von anderen Studenten, Mensen, etc. man erlebt also wenig Studentenleben.

Psychologie Aachen

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Dieses Jahr habe ich mit dem Psychologie Studium in Aachen begonnen. Es war von Anfang an sehr gut organisiert und man hatte das Gefühl das alles gut strukturiert ist.
Wenn man fragen oder Probleme hatte fand man dafür immer ein offenes Ohr und Hilfe. Ich hin sehr zufrieden.

Institutsleben

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Die RWTH Aachen ist nicht umsonst einer der besten Universitäten in Deutschland. Jedoch sehen wir Psychologen sehr wenig davon, da wir so gut wie nie auf dem Campus sind, nur am Institut. Aber die Uni ist wirklich sehr schön und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. An der Ersti Woche habe ich leider auch nicht viel mitbekommen, da wir leider nur am Institut waren. Viele Informationen über das Studium habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023