Facettenreich

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Ich finde, dass das Studium Psychologie sehr vielseitig ist. Dinge, die man im Alltag vielleicht schon bemerkt hat, bekommen einen Namen und werden erklärt. Man lernt etwas über die verschiedensten Bereiche, wie soziale Aspekte, Kognitionspsychologische Aspekte aber auch methodologische Sachen und die statistische Umsetzung in der Forschung.

Viel Arbeit, die sich lohnt

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Auch wenn das Studium wirklich viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt, habe ich immer das Gefühl dass es sich lohnt, da es mir Spaß macht und ich immer wieder Dinge lerne, die mich wirklich interessieren. Die Ansprüche sind also ziemlich hoch, aber man investiert gerne.

Gutes methodisches Wissen

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Wenn du dein Studium an der RWTH Aachen beginnst und dort hin ziehst werden deine Freunde zu deiner zweiten Familie. Du kochst mit ihnen zusammen, lernst mit Ihnen zusammen und unternimmst vom Filme schauen bis zum Feiern gehen alles mit ihnen zusammen. Das Psychologie Studium bietet dir vor allem im methodischen Bereich ein sehr gutes Grundlagenwissen. Abzüge gibt es dafür dass zu wenig Biopsychologie gelehrt wird.

Psychologie - Ja an der RWTH - Nein

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Psychologie ist ein interessantes Studium, welches man nur weiter empfehlen kann. Allerdings sollte man sich vorher ganz genau überlegen wo man studieren möchte. Die RWTH bieten beispielsweise einen Studiengabg an der Paychologie Bachelor of Science heißt. Das ist er allerdings nicht. Es ist ein Bachelor der sich nicht allgemein mit dem Thema Psychologie befasst und auch keine Einblicke in alle Themen Bereiche der Psychologie (Bsp. klinische Psychologie) ermöglicht. Die RWTH...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023