Studentenleben satt mit 1,0

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Nachdem ich meinen Studienplatz an der RWTH erhalten hatte, war ich sehr glücklich über meinen Immatrikulationsbescheid, denn -im Gegensatz zu vielen Anderen meiner Kommilitonen- wollte ich von Vornherein nicht in die klinische Psychologie, sondern in den Bereich Forschung/ Marketing. Die RWTH ist für diesen Bereich die beste Wahl! Eine kleine Vorwarnung an alle Klinisch- Ambitionierten: Es gibt keine klinischen Basisfächer (wie an anderen Hochschulen üblich) und im 5. und 6....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe die Psychologie

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Der Lehrstoff ist sehr interessant, die Dozenten sind super, machen alles so aufregend. Alle gehen auf Verständnisfragen und sind ansprechbar nach den Vorlesungen. Die benutzten Medien während der Vorlesungen sind hilfreich und sehe interessant. Man lernt über viele Experimente und auch die Besonderheiten des Menschen.

Sehr interessant, aber am Arsch der Welt

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Leider ist das Institut für Psychologie nicht am 'Hauptcampus', so dass man wenig Kontakt zu Studierenden anderer Fächer hat. Ansonsten ist es spannend und man lernt in einer guten Atmosphäre, weil man gefühlt jeden kennt, da das Institut nicht so groß ist.

Desilusioniert und perspektivenlos

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium gut geeignet für diejenigen, die bereits wissen, dass sie in den Bereich Forschung/Wirtschaft gehen wollen. Die Organisation der Lehrveranstaltungen und die Prüfungen sind gut organisiert. Die Auswahl der Wahlmodule ist sehr eingeschränkt (Unter Anderem Psychoakustik, Angewandte Geographie...) und sehr technisch/wirtschaftlich orientiert. Das Basismodul für klinische Psychologie fehlt, das durch das Anwendungsmodul "Klinische und Neuropsychologie ersetzt wird (ab dem 5.Semester, da hohe Nachfrage besteht, ist es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023