Personal- und Organisationspsychologie - Klasse

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Ein toller Studiengang für alle die, die in der Personal und Organisationspsychologie beruflich durchstarten wollen.
Für klinische Psychologie nur ausreichend geeignet. Für einen anschließenden Master fehlen die Creditpoints und die dazugehörigen Veranstaltungen.

Interessant, aber mittelmäßige Ausstattung

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Mir macht mein Studium sehr viel Spaß, leider haben wir nicht die besten Materialien und Lehrräume. Trotzdem sind die Dozenten und die mit anderen Studenten sehr nett. Ich würde mein Studium auf jeden Fall weiter empfehlen. Wichtig ist, dass der Schwerpunkt auf Mensch-Technik Interaktion liegt!

Eher wirtschaftlicher Bachelor

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Wer plant in die Personalpsychologie zu gehen, ist in Aachen genau richtig. Bisher kamen die klinischen Inhalte etwas kurz. Dennoch sind (fast) alle Dozenten sehr kompetent und haben ein Gespür für die Vermittlung der Inhalte. Der Bachelor wurde allerdings nun umgestellt, wozu ich keine Aussage machen kann, da ich ihn nach der alten PO gemacht habe.

Coole Stadt

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Leider nicht viele klinische Inhalte, aber ein nettes kleines Institut in dem jeder jeden kennt und Aachen als Standort ist für junge Leute echt cool. In der Stadt kann man alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen, deswegen ist es nicht schlimm, dass das Institut etwas ab vom sonstigen Campus ist.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023