Interessant, aber nicht ideal umgesetzt

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Die Inhalte werden generell gut vermittelt und interessant aufbereitet. Man merkt, dass die Dozenten sehr erfahren in ihren Gebieten sind. Das Online-Semester läuft allerdings nicht perfekt. Immer wieder sind Lehrplattformen offline und Prüfungsanmeldungen funktionieren nicht.

Interessant, spannend, lebensnah

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester Psychologie, habe jedoch schon einen Bachelor an einer anderen Universität absolviert, sodass ich die beiden Studiengänge gut vergleichen kann. Psychologie an der RWTH begeistert mich seit Tag 1! Die Studieninhalte sind interessant und werden lebensnah und spannend vermittelt. Bisher waren alle Dozenten sympathisch und brennen für ihr Fach. Ich bin auch beeindruckt von den Tutoren, die uns Erstsemestlern jederzeit zur Verfügung stehen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswendiglernen

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Viele Lerninhalte, die sich in manchen Zweigen des späteren Berufes kaum verwenden lassen werden, wenn man sich spezialisiert. Die Räumlichkeiten sind mangelhaft (2 Klassenzimmer) für die hohe Anzahl an Studierenden, wenn auch die Technik darin ganz in Ordnung ist. Die Dozenten sind teilweise sehr steif an ihre Inhalte geklammert und es gibt wenig Auswahlmöglichkeiten um klinische Credits zu bekommen. Es gab nur wenige Dozenten, die sich durch Flexibilität zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein - so soll es sein

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Ein kleines Institut mit starker Anbindung an die Dozierenden - wer gerne im engen Austausch mit dem Lehrpersonal steht, der ist hier genau richtig. Mir hat es ausgezeichnet gefallen. Die Kaiserstadt Aachen hat außerdem einen ganz eigenen Charme, man merkt den hohen Studentenanteil.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023