Geprüfte Bewertung

Super interessant, aber zeitintensiv

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Meiner Erfahrung nach ist es genau der richtige Studiengang für einen, wenn man sich für die menschliche Psyche und jegliche damit verbundenen Prozesse interessiert. Zusätzlich lernt man viel zur Methodik und wissenschaftlichem Arbeiten und Forschen. An der RWTH wird der Studiengang von sehr kompetenten DozentInnen geleitet, dir aber natürlich auch ihre Ansprüche haben, wodurch das Lernen zeitintensiv ist und die ein oder andere Klausur auch mal frustrierend sein kann. Meiner Meinung nach lohnt sich der Stress aber, da man super viele interessante Sachen lernt, welche man auch schnell im Alltag und in seiner Umgebung wiederfindet:)

Amelie hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 53% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 46% meiner Kommilitonen war es eher schwer, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 54% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 90% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    36% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Antonia , 26.06.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
4.3
Anna , 24.06.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
4.1
Celine , 24.05.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
3.8
Eli , 17.05.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
3.7
Neele , 02.04.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
3.0
Lena , 24.03.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
3.8
Celina , 31.01.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
3.7
Max , 14.01.2022 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
3.4
TB , 13.11.2021 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)
5.0
Teresa , 13.11.2021 - Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Über Amelie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.08.2022