Kompetente Dozenten und nette Mitstudierende

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen und mein Gesamteindruck ist hervorragend. Die Uni gibt sich sehr viel Mühe uns studierende zu fördern und auszubilden. Die Dozenten sind extrem sympathisch und sehr kompetent. Die Vorlesungen können digital oder vor Ort angeschaut werden. Beides ist möglich und kann je nach Laune entschieden werden. Der Anspruch ist aber sehr hoch. In einer Vorlesung wird sehr viel Stoff durchgenommen, den man zu Hause definitiv noch nacharbeiten muss, um nicht schnell hinterherzuhängen. Die Uni selber ist sehr schön und man fühlt sich wohl. Auf dem Campus in dem die großen Psychologievorlesungen stattfinden ist das WLAN aber sehr sehr schlecht, was sehr nervig ist. Auch gibt es dort keine Möglichkeit in den Pausen etwas zum Essen zu holen (keine Restaurants, Imbisse, Supermärkte in der Nähe). Außerdem ist dieser Campus ziemlich außerhalb.. aber sehr sehr schön.
Ich würde diese Uni definitiv weiterempfehlen! Jeder einzelne Student ist sehr motiviert und man wird quasi mitgerissen. Man fängt von alleine an zu lernen und Lerngruppen bilden sich quasi von selbst.
Es ist jeden Pfennig wert!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ella , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Noah , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rahime , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paul , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Andreas , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Martin , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Noel

• Studienbeginn: 2023