Im ersten Semester und schon begeistert

Psychologie (B.Sc.)

Die Mitarbeiter nehmen sich bei Fragen sofort Zeit und sind super lieb. Wenn man Probleme hat oder etwas noch nicht ganz verstanden hat wird man mit offenen armen empfangen.
Die Dozenten wissen worüber die sprechen und halten spannende Vorlesungen. Natürlich hat jeder das ein oder andere Fach/ den einen oder anderen Dozenten, den man nicht so mag, aber das rentiert sich.
Man bekommt einen Stundenplan und bekommt so die Möglichkeit nichts schieben zu müssen. Die Organisation ist top. Auch die verschiedenen Events von der Uni sind toll.
Ich bin erst ein Semester dort. Aber bis jetzt sind alle meine Mitstudenten (mit denen ich Kontakt habe) zufrieden. Ja es ist eine private Hochschule, und ja es kostet viel Geld, aber man bekommt auch sehr viel dafür geboten. Vor allem die tollen Gebäude, die ausführlichen Vorlesungen, die Hilfestellungen und die Freundlichkeit sind ein großer Pluspunkt
Psychologie an sich ist nur zu empfehlen, es macht immer mehr die Psychologie, vor allem von Menschen, zu verstehen und ist einfach spannend. Go for it.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten und Mitarbeitern, man kann sich umsonst Bücher bestellen lassen die man grade brauch, spannend
  • Statistik ist halt nicht meins aber das ist typabhängig

Ella , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Noah , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rahime , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paul , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Andreas , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Martin , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Annabelle

• Studienbeginn: 2019