Aller Anfang ist schwer…

Psychologie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiengangs war ich sehr niedergeschlagen und enttäuscht…
Ich hatte mich nicht auf solche trockenen Grundlagenfächer eingestellt. Vor allem die „allgemeine Psychologie“ und „Statistik“ Waren schwierig und schleppend. Nach dem 1. Semester wurde es besser und auch ich konnte mich an die Inhalte gewöhnen. Ich hoffe, dass es jetzt von Semester zu Semester besser wird!

Spannnendes Fach, leider alles online

Psychologie (B.Sc.)

Wirklich spannendes Fach und toller Schwerpunkt auf Statistik in München. Leider waren bis jetzt alle Veranstaltungen aufgrund von corona online. Je nach Dozent*in war das online dann besser oder schlechter umgesetzt. Unabhängig davon ging aber natürlich insgesamt viel vom Student*innenleben verloren.

Anspruchsvoll, aber richtig so

Psychologie (B.Sc.)

Die LMU hat sehr hohe ansprüche an ihre Studenten und wir müssen viele, auch echt schwierige und vor allem zeitaufwendige Aufgaben meistern. Jedoch setze ich mich so wirklich intensiv mit dem stoff auseinander und habe das Gefühl ihn wirklich gut verstanden zu haben und, dass er mir nich lange im Gedächtnis bleibt. Es ist meiner Meinung nach gut, dass wir viele Aufgaben erhalten und uns vielseitig mit dem Stoff auseinandersetzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium in München hat sehr interessante Inhalte und Kurse. Auch die Dozent:innen sind stets nett und offen uns Student:innen gegenüber. Probleme gab es größtenteils im Bereich der mangelhaften Technischen Ausstattung der Fakultät. Auch war schade, dass teils Lehraufnahmen vom letzten Semester wiederverwertet wurden, anstatt neue zu erstellen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024