Psychologie Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs wusste ich nicht ganz, was ich erwarten soll, bin jetzt aber super zufrieden mit meiner Wahl. Das Fach ist sehr vielseitig und interessant. An der LMU liegt der Fokus bei den Anwendungsfächern auf Klinischer, Pädagogischer und Wirtschaftspsychologie. Durch die Einblicke in die Grundlagenfächer, wird einem allerdings auch klar, dass man mit Psychologie in viele weitere Richtungen gehen kann. Das Studium dient gut dazu herauszufinden, welche Bereiche einen besonders interessieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Weg zur Psychologin

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mehr als begeistert von meiner Studienwahl. Mich interessiert jedes einzelne Fach und ich merke, dass ich parallel viel für mein Leben lerne! Ich freue mich jetzt schon meinen Beruf als Psychologin ausüben und anderen Menschen dadurch helfen zu können! Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dieses Fach zu studieren!

Anwendungsbezogenes Studium mit Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Gute Leistungen sind das A und O, bereits um einen der begehrten Studienplätze zu erhalten ist ein Abitur von 1,0 bis schlechtestens 1,2 Voraussetzung.
Auch während dem Studium flacht der Leistungsdruck nicht ab, da ein Masterstudienplatz nur bei sehr gutem Bachelorabschluss angeboten wird.
Hervorgehoben werden sollte aber, dass das Studium jeden Studenten sehr gut auf die verschiedenen Berufsrichtung nach einem Psychologie Studium vorbereitet und relativ anwendungsbezogen ist.

Zusammenhalt

Psychologie (B.Sc.)

Egal ob vom Homeoffice aus, in der Uni, zwischenzeitlich neben dem Studium oder wo auch immer anders es geht, kann man immer auf offene Arme und Unterstützung treffen, um im Studium als auch zwischenmenschlich voran zu kommen. Das erleichtert einem nicht nur den Studienalltag, sondern bereichert ihn parallel.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024