Klare Strukturen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zuvor an einer staatlichen Universität studiert. Die fehlende Struktur und damit einhergehenden Verwirrungen haben Zeit gekostet und mich frustriert.
Nun bin ich mit der IU sehr glücklich. Ich muss meine Zeit nicht mehr damit verschwenden, herauszufinden was ich überhaupt machen soll, sondern kann mich ganz aufs lernen und den Inhalt konzentrieren.
Bei meinem Start ins Studium wurde ich sehr gut begleitet, alles wird einem genau erklärt.

Flexible und Motivierend

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium an der IU ist noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Sowohl die Präsenzphasen als auch die selbständigen Arbeitseinheiten sind hervorragend organisiert und bieten individuelle und vielseitige Lernoptionen. Durch die Flexibilität ist es möglich neben dem Studium, noch seinen Alltag und einen Job zu rocken, sodass man das Studium leicht in den individuellen Alltag integrieren kann. Die zur Verfügung stehenden Skripte und Foliensätze, wie auch die Musterklausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierendes Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt vieles neues dazu gelernt was ich vorher nicht wusste und finde die Art der Dozenten es den Studenten näher zu bringen wird sehr gut umgesetzt und ist nur weiter zu empfehlen. Außerdem ist es eine große Bereicherung mit anderen Studierenden neues zu lernen und sich über bestimmte Themen aus zu tauschen.

Sehr angenehmes Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Sowohl die Study Guides, als auch die Dozenten sind sehr nett und Hilfsbereit. Die Möglichkeit online zu lernen und nicht jeden Tag zum Campus kommen zu müssen, gestaltet das Studium sehr angenehm und gibt einem Motivation eigenständig zu lernen und nicht jeden Tag sich noch nach der Uni unmotiviert hinsetzen zu müssen, damit man noch irgendwas schafft.
In den Lehrveranstaltungen werden die Lektionen nochmal sehr gut und Übersichtlich zusammengefasst, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024