Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Für mich ist die SRH Hochschule Heidelberg die perfekte Hochschule. Das Willkommen im ersten Semester war super organisiert und sehr einladend.Der Campus ist schön und bietet reichlich angeboten. Ich kann die Hochschule jedem Weiterempfehlen, für mich bietet sie die perfekte Ausbildung.

Es lohnt sich

Was mir nicht gefällt...
... ist die Organisation/Kommunikation, die zuweilen sehr chaotisch ist. Oft dringen Informationen nicht oder nicht zeitnah durch.
... ist die IT-Abteilung: Auf Hilfegesuch wird i.d.R. sehr spät (oder gar nicht) reagiert. Die Statistik-Software läuft für die, die mit Apple arbeiten, ausschl. über eine externe Oberfläche die, einmal in Gang gesetzt, eher anwenderunfreundlich ist (Ruckeleien, keine oder nur geringe Speichermöglichkeiten, Zugänge oft verwehrt etc.) und daher frustriert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier geht es nur ums Geld!

1.6

Ich habe an der srh heidelberg 1 semester lang psychologie studiert und kann wirklich nur jedem davon abraten diese uni für sein studium in erwägung zu ziehen.
die organisation ist eine absolute katastrophe, professoren ignorieren emails, die mitarbeiter in der hochschulverwaltung sind unfreundlich und alles andere als hilfsbereit.
module sind teils veraltet, es gibt wenig praxisbezug und die lehrinhalte sind sehr oberflächlich.

ein "hack" auf die gesamte online-struktur vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super flexibel

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Hochschule, gute Organisation, nette Professoren!
Würde mir etwas mehr Teamarbeit und alternative Prüfungsformen wünschen. Ansonsten sind die Professor*innen super lieb, zuvorkommend und auch in der Regel immer sehr gut erreichbar.
Werde auch meinen Master hier machen!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.