Sehr spannend aber auch sehr viel Inhalt

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich finde es total interessant, es ist aber auch viel Arbeit, was man jedoch schafft, wenn man die richtige Motivation hat. Die Dozenten geben alles, damit man alle Inhalte vermittelt bekommt und versteht und es ist sehr persönlich gestaltet.

Eigenständigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Da ich während Corona angefangen habe, musste ich mich sehr auf mich selbst einstellen. Die Komilitonen kannte ich nicht und zu den Dozenten hatten wir auch kaum Kontakt. Teilweise haben wir nur Onlinevideos bekommen. Tagesroutine und Eigenverantwortung musste ich selbst lernen. Von der Hochschule haben wir auch wenig unterstützung bekommen. Besonders für das viele Geld. Wir mussten durch Online den vollen Preis zahlen.

Vielseitig Anwendbar

Psychologie (B.Sc.)

Die Theorien und vermittelten Inhalte sind auch außerhalb des Studiums relevant und in manchmal überraschenden Weisen auf alltägliche Situationen anwendbar. Weiterhin sind die Dozenten zum Großteil erfahren und sehr gut in ihren Bereichen informiert und können den Stoff auch auf Nachfrage gut darlegen.

Interessant und strukturiert

Psychologie (B.Sc.)

In einer tollen Arbeitsatmosphäre kann man strukturiert arbeiten und differenziert Denken. Die Themen sprechen mich an, der Lehrplan ist organisiert und gut angelegt. Mit den Dozenten ist man stets in Kontakt, auch die Fachschaft und Studis stehen einem immer zur Hilfe zur Verfügung. Bin absolut zufrieden!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.