Der Studiengang ist wirklich Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich lernen sehr vieles neues kennen. Ich würde den Studiengang Psychologie aufjedenfall weiterempfehlen, weil man sehr viele neue und auch interessanten Sachen kennenlernt. Viele neue Theorien, die man sich im eigenen Leben und auch im Leben anderer anschauen kann.

Erfahrungen für mein Leben

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe viel für mein Leben sowie für meine berufliche Zukunft gelernt und weis wie man diese anwendent.
Der Austausch mit Dozierenden und Kommilitonen findet auf Augenhöhe statt, was sehr angenehm ist.
Ich kann zudem viele Aspekte aus einer neutralen Sicht anschauen und bewerten.

Interessant aber Dozentenabhängig

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist vom Inhalt her sehr interessant, das Fach Psychologie selbst kann ich nur empfehlen, auch wenn man es nur im Selbststudium macht. An der SRH ist es leider sehr vielfältig welche Qualität an Dozent man bekommt. So sind manche Dozenten leider nicht vom Fach sondern haben eigentlich einen anderen Fachbereich studiert und sind aus unklaren Gründen trotzdem die Dozenten dieses Faches. Außerdem sind einige kleinere Details, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten. Starkes Prinzip von 5 wochenblöcken. Weniger Stress lernen von 6/7 Prüfungen gleichzeitig. Studien anfangswochen sehr gut und man konnte gut neue Leute kennenlernen. Wenn man fragen hat hat man immer jemanden an den man sich wenden kann.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.