Ein Wow Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium toll , mehr über die Psyche zu erfahren und über die Wissenschaft des Menschen. Man lernt viel über die verschiedenen Bereiche der Psychologie wie Wirtschaftspsychologie, klinische Psychologie oder Rechtspsychologie. Ich würde so ein Studium jedem empfehlen.

Studium während Corona

2.1

- Leider teilweise etwas unorganisiert, es ist schwer sich einzufinden und sich dauernd ändernde Pläne oder Zeiten erschweren einen strukturierten Plan, Folgen des unübersichtlichen Alltags werden durch Corona nur mehr erschwert
- von vielen Dozenten freundliche und schnelle Bereitschaft auf Nachfrage zu helfen.

Eine super Möglichkeit

Psychologie (B.Sc.)

Ich schließe dieses Semester meinen Bachelor in Gesundheitspsychologie an der SRH ab. Die letztem 3 Jahre haben mir in Heidelberg sehr gut gefallen. Besonders die Veranstaltungen in Gesundheitspsychologie & das Gesprächsführungsseminar waren super. Besonders in Statistik gab es viel Unterstützung durch begleitende Seminare und Tutorien. Klar gibt es immer wieder anspruchsvolle Module und manchmal ist die Organisation semi. Im Gesamten bin ich sehr glücklich den Schritt an eine private Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Alles ist top organisiert und man hat bei Problemen immer mindestens einen Ansprechpartner. Auch wenn es manchmal viel ist was man für eine Klausur lernen muss, kann man auf jeden Fall eine gut oder sehr gute Note schreiben wenn man lernt. Leider ist die Bib sehr klein und es gibt nicht genug Gruppenarbeitsräume oder Räume in denen man alleine lernen kann.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.