Eigenständigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Da ich während Corona angefangen habe, musste ich mich sehr auf mich selbst einstellen. Die Komilitonen kannte ich nicht und zu den Dozenten hatten wir auch kaum Kontakt. Teilweise haben wir nur Onlinevideos bekommen. Tagesroutine und Eigenverantwortung musste ich selbst lernen. Von der Hochschule haben wir auch wenig unterstützung bekommen. Besonders für das viele Geld. Wir mussten durch Online den vollen Preis zahlen.

Hier geht es nur ums Geld!

1.6

Ich habe an der srh heidelberg 1 semester lang psychologie studiert und kann wirklich nur jedem davon abraten diese uni für sein studium in erwägung zu ziehen.
die organisation ist eine absolute katastrophe, professoren ignorieren emails, die mitarbeiter in der hochschulverwaltung sind unfreundlich und alles andere als hilfsbereit.
module sind teils veraltet, es gibt wenig praxisbezug und die lehrinhalte sind sehr oberflächlich.

ein "hack" auf die gesamte online-struktur vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super flexibel

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Hochschule, gute Organisation, nette Professoren!
Würde mir etwas mehr Teamarbeit und alternative Prüfungsformen wünschen. Ansonsten sind die Professor*innen super lieb, zuvorkommend und auch in der Regel immer sehr gut erreichbar.
Werde auch meinen Master hier machen!

In meinen Augen besser als staatliche

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr gut in ihrem Fach. Durch die kleinere Anzahl an Studenten ist das Erlebnis des Studiums in meinen Augen individueller als ich es mir am einer staatlichen Uni vorstelle.
Das 5Blöcke Modell find ich mega, auch wenn es zu Beginn etwas viel war. Auf diese Art und Weise bleibt man das ganze Jahr über ständig auf Trab.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.