Interessantes, aber dennoch lernintensives Fach

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich bin mit dem Studienfach Psychologie super happy! Die Veranstaltungen sind super interessant und die Betreuung ist spitze. Durch die kleinen Gruppen entwickelt man einen guten Kontakt zu den Dozierenden, welche meistens noch recht jung und super motiviert sind. Man kann mit jedem Anliegen kommen und fühlt sich gut bereut.
Die Räumlichkeiten und Ressourcen sind auch sehr gut, auch wenn es durchaus mehr Räume zum freien Lernen geben könnte. Die Bibliothek ist sehr gepflegt und stellt eine gute Lernatmosphäre da, dennoch eher klein (es gibt aber verhältnismäßig auch weniger Studierende).

Der Stundenplan wird einem erstellt, was ich total angenehm finde. Es ist aber auch ganz klar ein Vollzeitstudiengang mit einem ordentlichen Lernpensum. Die Lerninhalte sind vom Anspruch her m.M. nach absolut machbar, das Pensum ist allerdings schon ordentlich. Durch den freien Tag in der Woche, den man jedes Semester hat, ist das aber machbar.

Auch die Angebote außerhalb der Uni nehmen langsam aber stetig zu, sodass es auch Veranstaltungen gibt, bei welchen man seine Kommilitonen besser kennenlernen kann.

Insgesamt bin ich an dem Standort in Erfurt sehr zufrieden und kann den Studiengang absolut empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen und dadurch sehr gute Betreuung der Dozenten
  • Gebühren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Mari , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Anna , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Helin , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Anonym , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Rike , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Svenja , 28.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Antonia , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Viktoria , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Marie , 01.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Helin , 01.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Helen

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2024
  • Veröffentlicht am: 17.01.2024