Katastrophale Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation meines Studiums war von seitens der Hochschule reinstes Chaos. Habe meine Unterlagen zu spät oder teilweise gar nicht erhalten. Als ich dann endlich immatrikuliert war, stellte sich heraus, dass die Möglichkeit zur Therapeutenausbildung nicht eindeutig geregelt war. Bei Kritik hieß es teilweise "warum studieren Sie denn dann an einer privaten Uni... gehen Sie doch an eine staatliche, wenn es Ihnen nicht passt"... Transparenz, Organisation und Kritikfähigkeit ist ausbaufähig. Die MitarbeiterInnen im Prüfungsamt haben mir auch schon falsche Aussagen aufgrund von Unwissenheit gegeben.
Die Lehre und die Dozenten hingegen sind super. Sobald es um inhaltliche Themen geht, bin ich mir der CFH absolut zufrieden und würde sie sofort weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Expertise der Dozenten, moderne Gebäude, Vorlesungsinhalte
  • Organisation der Stundenpläne und des gesamten Studiums

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

vielen Dank für deine Bewertung und Weiterempfehlung!

Eine qualitativ hochwertige Lehre liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass dies so gut bei dir ankommt und du dich auch durch unsere Dozenten gut betreut fühlst.

Hinsichtlich der Organisation tut es uns leid, dass dein Studienstart nicht reibungslos verlaufen ist und es an der ein oder anderen Stelle nicht zufriedenstellend ist. Damit wir konkret deine Verbesserungswünsche kennenlernen, wende dich bitte an die Verantwortlichen vor Ort oder nutze unsere anonyme Feedbackback unter www.hs-fresenius.de/box/.

Liebe Grüße und alles gute für dein weiteres Studium,
Steffi aus dem Team der Charlotte Fresenius Hochschule
25.03.2024

Marie , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilly , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ertha , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Serafina , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rebecca , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Valerija , 25.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ellie , 24.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 15.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2023