Große Unterstützung für deinen Traum

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Der Lehrgang und die Uni zeichnen sich besonders aus im Bezug auf die dort arbeitenden Menschen. Man unterstützt sich gegenseitig und die Lehrenden bzw. das Sekretariat hilft einem, wo es nur geht. Die Fächer sind zusätzlich sehr interessant und praktisch gehalten, so das es eher eine FH ähnelt. In meinen Augen - SEHR ZU EMPFEHLEN!

Propädeutikum abgeschlossen

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Inhalte werden interessant vermittelt und die meisten Dozenten sind sehr engagiert!
Die Uni Organisation lässt zu wünschen übrig, da Wünsche und Beschwerden der Studenten oft sehr spät oder unzuverlässig gelöst werden! Abgesehen davon ist das Studium und auch die Uni sehr empfehlenswert!

Endlich Menschen helfen

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Ich habe bisher viel gelernt selbst in dieser kürzeren Zeit.
Trotzdem ist die Uni sehr anspruchsvoll und ich finde sie könnten etwas lockerer sein und mehr unterstützen und an die Hand nehmen.
Praxis ist vorhanden und einige Dozenten sind auch cool.
Von manchen Dozenten unterstütze ich die Meinungen allerdings nicht aber ich denke das ist auch normal. (?)

Preis/Leistung?

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Die SFU Wien ist eine Privatuniversität, welche die Ausbildung zum Psychotherapeuten akadrmisiert hat. Ich habe mit einer hohen persönlichen Erwartung zu studieren begonnen, da der Preis alleine für das Propädeutikum mit über 20.000 Euro sehr hoch ist. Leider wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Meine Hoffnung, dass die Ausbildung einen Schwerpunkt auf Methoden und Kommunikation setzt wurden leider enttäuscht. Der Schwerpunkt lag eher auf einem allgemeinen historischen Überblick und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen