Insgesamt super, aber auch Versuchskarnickel-Vibes

Der Studiengang ist noch recht neu und es ist klar, dass ein paar Dinge sich noch zurechtruckeln müssen... Teilweise hätte ich mir jedoch eine transparentere Kommunikation von Hochschulseite aus gewünscht (vor allem in Bezug auf die Praktika!). Um eine Info-Veranstaltung zu unseren Möglichkeiten mussten wir mehrfach bitten. Positiv ist, dass uns ermöglicht wurde, mit dem neuen Master auch die alte Ausbildung zu absolvieren. Für mich persönlich ist das ein Vorteil, weil ich nicht warten möchte, bis die Finanzierung der Weiterbildung abschließend geklärt ist.
Die Lehrveranstaltungen haben aufgrund der kleinen Jahrgangsgröße alle in Präsenz stattgefunden, das hat mir sehr gut gefallen! Die meisten Dozent:innen waren super, ein paar, mit denen man persönlich nichts anfangen kann, gibt es immer.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.

Lasse , 11.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Anton , 18.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Lina , 13.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
J. , 10.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Johanna , 09.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Finn , 04.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Nora , 04.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Hanna , 02.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Nora , 03.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)
Alkisti , 03.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022