Überrascht

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich hätte nie im Leben gedacht mal einen mathematisch naturwissenschaftlichen Studiengang zu machen... Und das noch berufsbegleitend... Nun ja, it happens, und auch bald schon geschafft.
Die TH ist teilweise etwas schlecht organisiert... Aber die Profs sind gut.

Studieren & arbeiten?

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Studieren & arbeiten gleichzeitig ist schon eine große Herausforderung und erfordert größte Disziplin. Es ist sicherlich nicht immer einfach, aber dennoch machbar & die Asta sorgt für ein ganz nettes Campusleben!
Einige Dozenten berücksichtigen dieses "Doppelleben" leider nicht wirklich.
Zeit ist zum Fremdwort geworden *grins*

Berufsbegleitend studieren

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Eine perfekte Kombination aus Berufsleben und Studium ermöglicht hier das Zeitkonzept der Fachhochschule Bingen. Dadurch ermöglicht die FH mir das Studium während meiner Arbeit und zugleich ist es eine tolle Abwechslung zum Beruf. Eine super Möglichkeit!

Empfehlenswert

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt gut, aber es ist schwieriger als gedacht. In meinem Fall ein berufsintegrierender Studiengang, der viel fordert, aber dennoch Spaß macht :)
Die Fächer sind teils sehr anspruchsvoll und die Dozenten... Es gibt wohl hier und auch sonst überall immer gute und weniger gute Dozenten, dennoch haben sich die meisten als sehr kompetent gezeigt.
Das auswärtige Seminar bis dato war super interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.