Das Studium "Prozesstechnik" an der staatlichen "TH Bingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bingen am Rhein. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 102 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bingen am Rhein

Melli , 09.01.2019 - Prozesstechnik
Karl , 03.08.2018 - Prozesstechnik
Yvonne , 24.03.2018 - Prozesstechnik

Die Prozesstechnik beschäftigt sich mit den Produktionsprozessen als Ganzes. Das Prozesstechnik Studium ist somit eine Verbindung aus verschiedenen Disziplinen. Im Laufe des Studiums erwirbst Du sowohl Kenntnisse aus der Elektro- und Informationstechnik als auch solche aus der Bio- und Lebensmitteltechnologie. Mit diesen Kompetenzen bist Du bestens gewappnet, um qualitative und ertragreiche Prozesse zu steuern.

Prozesstechnik studieren

Energie- und Prozesstechnik
TU Berlin

Berufsbegleitendes Studium

Prozesstechnik

Ich bin an sich mit dem Angebot des berufsbegleitenden Studium zufrieden.die Organisation ist nicht immer ganz perfekt aber grundsätzlich kann ich mich nicht beschweren. Selbst das Essen in der mensa ist OK. Inhaltlich wird man auf alles vorbereitet, aber genau genommen sind es Grundlagen breit gefächert.

"Organisation" gefordert

Prozesstechnik

An sich geben die Meisten Dozenten gute Vorlesungen. Natürlich gibt es auch Fälle in denen wenig ansprechende Folien Vorgelesen werden. Einige Dozenten sind der Meinung es sei ja nicht so schlimm wenn über 50% Durchfallquote herrscht. "Sie haben doch schon einen Job". Dies ist aber die Ausnahme. Anstrengend wird es wenn man hofft frühzeitig Klausurtermine zu bekommen um seinen zum Lernen eingesetzten Urlaub zu Planen. Weiterhin gibt es oft Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitender Studiengang

Prozesstechnik

Ich besuche den berufsbegleitenden Studiengang Prozesstechnik an der Th Bingen. Alles in allem sind die studieninhalte passend zum studiengang. Klar das grundstudium enthält Fächer mit denen man noch nie was zu tun hatte und nie haben wird, aber wer hat das nicht ;)
Die 3 Fachrichtungen am ende können dann spezifisch gewählt werden. Orga manchmal chaotisch, vllt ist das für Vollzeitstudenten besser geregelt. Ich würde es dennoch weiter empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überrascht

Prozesstechnik

Ich hätte nie im Leben gedacht mal einen mathematisch naturwissenschaftlichen Studiengang zu machen... Und das noch berufsbegleitend... Nun ja, it happens, und auch bald schon geschafft.
Die TH ist teilweise etwas schlecht organisiert... Aber die Profs sind gut.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.