Studieren & arbeiten?

Prozesstechnik

Studieren & arbeiten gleichzeitig ist schon eine große Herausforderung und erfordert größte Disziplin. Es ist sicherlich nicht immer einfach, aber dennoch machbar & die Asta sorgt für ein ganz nettes Campusleben!
Einige Dozenten berücksichtigen dieses "Doppelleben" leider nicht wirklich.
Zeit ist zum Fremdwort geworden *grins*

Berufsbegleitend studieren

Prozesstechnik

Eine perfekte Kombination aus Berufsleben und Studium ermöglicht hier das Zeitkonzept der Fachhochschule Bingen. Dadurch ermöglicht die FH mir das Studium während meiner Arbeit und zugleich ist es eine tolle Abwechslung zum Beruf. Eine super Möglichkeit!

Empfehlenswert

Prozesstechnik

Meine Erfahrungen sind bis jetzt gut, aber es ist schwieriger als gedacht. In meinem Fall ein berufsintegrierender Studiengang, der viel fordert, aber dennoch Spaß macht :)
Die Fächer sind teils sehr anspruchsvoll und die Dozenten... Es gibt wohl hier und auch sonst überall immer gute und weniger gute Dozenten, dennoch haben sich die meisten als sehr kompetent gezeigt.
Das auswärtige Seminar bis dato war super interessant gestaltet.

Die FH will eher eine Universität sein

Prozesstechnik

Einige Dozenten sind eher in die Theorie verliebt als praxisorientiert. Teilweise wird viel weiter in die Theorie gegangen als in vergleichbaren Studiengängen an Universitäten. Viele Dozenten lesen nur Ihre Präsentationen vor und können bei Fragen dazu nicht wirklich antworten. Die Organisation ist in Teilen auch schwierig, da es keinen einheitlichen Kommunikationsweg gibt und jeder Dozent das so macht wie er will.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.