Da kann ich auch aus Bücher lernen

1.8

In einem Modul wurden nur Präsentationen von Kommilitonen gehalten, die 90 Minuten lang gehalten werden mussten. Am Ende jeder Präsentation gab es kein Feedback. Für die Klausur sollte man aus den Präsentationen der Kommilitonen lernen. Dem entsprechenden sind auch die meisten in diesem Kurs beim ersten Mal durch gefallen. Andere lesen nur streng ihr Skript vor, da könnte ich mir Bücher durch lesen.

Prozesstechnik berufsbegleitendes Studium

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die TH Bingen bietet im weitläufigen Umkreis als eine der wenigen Hochschulen ein gutes Konzept für einen berufsbegleitenden Studiengang in Richtung Physik/Chemie/Material Wissenschaften an. In Zusammenarbeit mit vielen Unternehmen kann hier der Studiengang Prozesstechnik berufs- und ausbildungsintegrierend angeboten werden. Vorlesungen finden nicht wie oft bei berufsbegleitenden Studien abends nach der Arbeit statt, sondern alle 2 Wochen Freitags und Samstags. Der Arbeitsalltag und das Privatleben kann somit vorausschauend geplant werden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Das Konzept und die Inhalte der Vorlesungen sind gut. Leider sind manche Dozenten sehr festgefahren in ihrem Konzept und nicht offen für Verbesserungsvorschläge. Die Organisation könnte besser sein (zumindest im Berufsbegleitenden Studiengang). Auch wird beim BIS Studium vergessen, das die Studenten alle Vollzeitjobs haben.

Ziemlich in Ordnung

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr nett gelegen in Mitten von Weinbergen. Als dualer Student bekommt man davon leider zu wenig mit. Mathe1 ist zu Anfang erstmal ganzschön hart und hier wird stark aussortiert mit einer Durchfallquote von 50% in meinem Jahrgang. Die Organisation ist meiner Meinung nach v.a. am Anfang sehr dürftig, man fühlt sich komplett alleine gelassen, besonders da man ja die meiste Zeit auf Arbeit zubringt wäre eine organisatorische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.