Dualer Student

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Online Vorlesung sind je nach Dozenten gut gestaltet. Häufig gibt es Internet Probleme.
Ausbildungsintegriert lassen sich Studieninhalte und Arbeit beziehungsweise Ausbildung verknüpfen. Zum Teil sind die Vorlesungen sehr nah am Berufsalltag und mit Beispielen aus dem täglichen Leben.

Berufsbegleitendes Studium

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich bin an sich mit dem Angebot des berufsbegleitenden Studium zufrieden.die Organisation ist nicht immer ganz perfekt aber grundsätzlich kann ich mich nicht beschweren. Selbst das Essen in der mensa ist OK. Inhaltlich wird man auf alles vorbereitet, aber genau genommen sind es Grundlagen breit gefächert.

"Organisation" gefordert

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

An sich geben die Meisten Dozenten gute Vorlesungen. Natürlich gibt es auch Fälle in denen wenig ansprechende Folien Vorgelesen werden. Einige Dozenten sind der Meinung es sei ja nicht so schlimm wenn über 50% Durchfallquote herrscht. "Sie haben doch schon einen Job". Dies ist aber die Ausnahme. Anstrengend wird es wenn man hofft frühzeitig Klausurtermine zu bekommen um seinen zum Lernen eingesetzten Urlaub zu Planen. Weiterhin gibt es oft Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitender Studiengang

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich besuche den berufsbegleitenden Studiengang Prozesstechnik an der Th Bingen. Alles in allem sind die studieninhalte passend zum studiengang. Klar das grundstudium enthält Fächer mit denen man noch nie was zu tun hatte und nie haben wird, aber wer hat das nicht ;)
Die 3 Fachrichtungen am ende können dann spezifisch gewählt werden. Orga manchmal chaotisch, vllt ist das für Vollzeitstudenten besser geregelt. Ich würde es dennoch weiter empfehlen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.