Berufsbegleitend Studieren

Prozesstechnik

Das Studium ist sehr anstrengend, viel Freizeit bleibt nicht.
Wenn man sich gut organisiert und sich selbst motivieren kann, ist es jedoch sehr zu empfehlen :)
Man erlangt in den 8 Semestern nicht nur der bachelor, sondern auch Berufserfahrung. Ausserdem lernt man an seine Grenzen zu gehen

Gute Inhalte aber teilweise schlechte Dozenten

Prozesstechnik

Alles in allem kann ich mich über das Studium nicht beschweren. Die Mehrheit der Dozenten ist fair und passt den Schwierigkeitsgrad der Pürfungen den Lehrveranstaltungen an. Die meisten Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und auch interessant gestaltet (vor allem mein Vertiefungsfach Biotechnologie).
Einige wenige Dozenten aber wirklich desinteressiert daran, den Studenten etwas beibringen zu wollen, das Skript ist ein einziges unübersichtliches Chaos, sie gehen nicht auf Nachfragen ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.