IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)

Studiengangdetails

Das Studium "IT-Projektmanagement und Prozessmanagement" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Hochschulzertifikat". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 770 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
9.900 €¹
Abschluss
Hochschulzertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Hinweise

Zulassungsvoraussetzungen für die Aufnahme des Zertifikatsstudiums sind

  • eine Hochschulzugangsberechtigung und mehrjährige Berufserfahrung mit IT-Bezug und/oder
  • ein einschlägig anerkannter Ausbildungsabschluss in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie verwandter Ausbildungen mit IT-Bezug sowie
  • ein Aufnahmegespräch.

Letzte Bewertungen

4.7
Andreas , 16.05.2023 - IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)
4.9
Nadine , 16.05.2023 - IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)
4.0
Vince , 16.05.2023 - IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)

Alternative Studiengänge

Prozessmanagement
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Prozessmanagement
Master of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (berufsbegleitend)
Master of Science
Technische Hochschule Augsburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

IT-Projekt- und Prozessmanagement von A-Z

IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)

4.7

Ist der Studienverlauf gut durchdacht?
Super! Die einzelnen Semester behandeln je einen Teilbereich aus den folgenden Modulen:
Projektmanagement - klassische und agile Methoden, Tools und SW-Programme des Projektmanagements, Budgetierung, Planung, Controlling und Reporting von Projekten, Risiko- und Stakeholdermanagement
Prozessmanagement - Geschäftsprozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement, Qualitätsmanagement, Lean Management, Prozessframeworks, Reifegradmodelle und Standards wie ITIL, DevOps oder COBIT
IT-Fachwissen - aktuelle Trends in der IT-Branche, Business Intelligence und IT-Architekturen. Dabei werden Themen rund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit interessanten Themen

IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)

4.9

Ich habe das Studium fertig und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Inhalte sind sehr vielschichtig und man erhält so in einige interessante Bereiche sehr gute Einblicke. Vieles davon kann man direkt in der täglichen Arbeit durch die Seminararbeiten umsetzen. Auch die Professoren waren durchweg gute Dozenten und haben uns mit viel Leidenschaft den Stoff nähergebracht. Mit praktischen Arbeiten und Fallstudien konnten wir uns weiter in die Materie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig IT an sich

IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)

4.0

Das Studium ist wirklich gut, aber hat wenig mit it an sich zu tun. Es ist eher Projekt- und Prozessmanagement anhand von IT-Themen. Die Lehrinhalte werden sehr gut vermittelt und die Vorlesungen sind Abwechslungsreich gestaltet. Es gibt immer wieder Gruppenarbeiten, sodass man nicht die ganze Zeit vom Vortragenden berieselt wird.

Hat mich persönlich weitergebracht

IT-Projektmanagement und Prozessmanagement (Hochschulzertifikat)

4.6

Direkt auf den Beruf anwendbare Inhalte und die Eröffnung neuer und interessanter Perspektiven. Hat mir auch ermöglicht, an manche Herausforderungen methodischer und strukturierter heranzugehen. Schön ist auch, dass nicht nur die blanke Theorie gelehrt wird, sondern dass, wann immer möglich, die Inhalte auch praktisch angewendet werden.

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024