intensives aber lehrreiches Studium

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Das Studium ist schon sehr lernintensiv, gerade im letzten Jahr mit dem Projektjahr und der Bachelorarbeit gleichzeitig. Das Projektjahr war wirklich super, sehr aufwendig aber man konnte viel mehr praktisch anwenden als in den Lehrveranstaltungen. Der Lerneffekt war hier extrem groß.

Zu Beginn interessant, danach viele Wiederholungen

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Die Inhalte des Studium sind klasse. Allerdings is zu erwähnen, umso länger man studiert, umso öfter wiederholen sich die Inhalte. Ab der Hälfte lernt man nicht mehr so viel Neues.
Jedoch konnte ich sehr viel hilfreiches Wissen mitnehmen und bin im Allgemeinen sehr zufrieden.

Arbeitswelt - Nein Danke

2.4

An meiner FH wurden zwar viele Inhalte in der Theorie durchgemacht, auch haben wir viele Projektarbeiten umgesetzt. Auf die Job-Anforderungen von Arbeitgebern im Marketingbereich wurden wir jedoch sehr schlecht vorbereitet. Die Zeiten ändern sich schnell - die FH-Inhalte jedoch nicht schnell genug!

Reale Praxisbezogene Beispiele

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Man wird automatisch für die Lehrveranstaltungen angemeldet und somit gibt es für jeden einen Platz. Die Vorlesungen sind sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Wir arbeiten an realen Projekten mit echten Unternehmen zusammen. Alle Dozenten werden sorgfältig ausgewählt und bringen im Regelfall viel praktische Erfahrung mit und erzählen aus dem Unternehmensalltag. Es kommen sowohl klassische als auch moderne und digitale Lehrmittel zum Einsatz.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023