Synergien zwischen Marketingstrategien und Projekt

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Im Studium "Produktmarketing & Projektmanagement" wurden vielfältige Erfahrungen gesammelt. Studierende erlangten fundierte Kenntnisse über Marketingstrategien, Marktforschung und Produktentwicklung, um erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Zudem wurden Projektmanagement-Techniken erlernt, um komplexe Projekte effizient zu planen, zu koordinieren und zum Abschluss zu bringen.

Viel guter Input, etwas Chaos

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Theoretisch wird sehr viel vermittelt. Natürlich braucht man nicht alles davon aber ich habe für mich das wichtigste gelernt. Neue Studiengangsleitung bringt sehr viel weiter und neuen Input!
Alles in allem lernt man alles rund ums Marketing und zwar sehr Praxisbezogen. ACHTUNG: Es handelt sich um Produktmarketing. Kommunikation (Design, Verpackung, Werbegestalting) ist nicht der Schwerpunkt!
Schwerpunkt ist es Produkte zu entwickeln und Marktforschung zu betreiben etc. Fokus ist wirklich eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele tolle Möglichkeiten

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Ich durfte ein Auslandssemester absolvieren und konnte so meinen horizont erweitern, die fh versucht im sinne der Studenten zu handeln, gelingt ihnen nicht immer, aber man kann es auch nie allen gleichzeitig recht machen. Lerninhalte waren gut, dir Vertiefungen allerdings nicht tief genug, was schade ist. Alles in allem hatte ich aber eine super zeit!

Interessante Inhalte

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Das Studium bietet auf jeden Fall ein spannendes Studienerlebniss. Die Inhalte sind genau wie man sich das vorstellt jedoch lässt die Organisation zu wünschen übrig. Oft erfährt man erst am Tag selber in welchem Hörsaal man muss und Voerlesungen werden auch mal nur stunden vorher abgesagt. Prüfungseinteilung fehlt auch oft wenn nicht Studierende darauf hinweisen würden. Der Campus ist einfach klein und familiär daher sind auch diese Dinge recht leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023