Studium für kreative Köpfe

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Familienfreundlicher Umgang in der Universität. Die Organisation ist manchmal etwas langsam aber insgesamt ein gutes Klima an dem man gut lernen kann. Zudem gibt es auch noch Freizeitaktivitäten und Unisport. Das ist sehr abwechslungsreich unf interessant für jedermann.

Nur gute Erfahrungen

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Die Hoxhsxhule ist sehr zuverlässig und auch sehr gut organisiert. Der Studiengang ist auch sehr abwechslungsreich und sehr praxisorientiert. Die Leute sind nett und die Studienorganisation ist gut. Allerdings ist die Internetseite sehr unübersichtlich.

Der beste Mix aus Marketing/Technik/BWL/Design

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Wer auf der Suche nach einem praxisorientierten Studiengang mit viel Gruppenarbeit und fähigen Dozenten ist, wird hier fündig. Die Lehrinhalte greifen ineinander über und es erschließen sich im Laufe des Studiums mehr und mehr Zusammenhänge. Behandelt werden Grundlagen von Marketing, Projektmanagement, Designmanagement, Technik. Einzig die Reihenfolge mancher Module über die Semester muss teilweise angepasst werden, ansonsten ist DPM mit Sicherheit einer der abwechslungsreichsten Studiengänge in Deutschland.

Vielfältiger Studiengang mit top Berufsaussichten

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

An DPM finde ich besonders, dass es unterschiedliche Module aus den Bereichen Design, Technik und BWL gibt, an denen man im Laufe des Studiums teilnimmt. Ich persönlich wünsche mir etwas mehr verschiedene Übungen in den Seminaren, sodass man sich für die Zukunft noch mehr Wissenswertes mitnehmen kann, anstatt ständig in Gruppen zu präsentieren. Das fand ich zum Beispiel sehr monoton. Einzelarbeiten wären auch nicht schlecht hin und wieder, wobei ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.