Hier werdet ihr zu echten Grundschulmausis

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Primarpädagogik wurde zum Wintersemester 2021 sozusagen neu „eröffnet“. Es stand eine brandneue Prüfungsordnung auf dem Plan, die erstmal alle tüchtig verwirrt hat. Viele Module aus dem Master (vor allem die Didaktik) müssen nun schon im Bachelor absolviert werden. Der Zeitplan ist straff. Jedoch kann man sich bei Problemen jeglicher Art jederzeit an das ausgesprochen freundliche und zuverlässige Personal der Uni Erfurt wenden. Der E-Mail Kontakt mit den Dozierenden verläuft beinahe reibungslos.
Am meisten Spaß gemacht, hat mir der Bereich Mathematikdidaktik, in dem ich auch meine Bachelorarbeit letztes Semester geschrieben habe. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Zum Schluss noch ein wenig Kritik. Die Uni Erfurt hat bereits seit vielen Jahren und besonders verstärkt seit der Corona Pandemie ein Organisations- und Koordinationsproblem. Die Einschreibungen zu Beginn des Semesters verlaufen niemals ohne Komplikationen. Liegt es an doppelten Belegungen oder an einer mangelnden Platzzahl. Dieses Defizit sollte dringend behoben werden, sonst verliert die Uni ihr Vertrauen zu den Studierenden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Judith , 16.05.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt
Antonia , 02.05.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt