Vielseitig, mehr Zeit für Inhalt ist wünschenswert

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Das Studium und die Module waren alle sehr interessant. Jedoch wünsche ich mir, dass so ein Studium mit mehr Organisation und Vertiefung der Inhalte gelehrt wird. So blieb es gerade am Ende relativ oberflächig. Jedoch hat dieses Studium mit genügend Werkzeug gegeben um daran anzuknüpfen. Mir haben am meisten die praxisorientierten Module gefallen!

Vielen Dank an das Dozenten-Team!
  • Die Relevanz von Gesundheit
  • Die Organisationsstruktur

Kommentar der Hochschule

Hallo Yvonne,

es ist natürlich immer schade, wenn eine Bewertung nicht unseren doch hohen Ansprüchen gerecht wird.

Gerade im Bereich Organisation nur 1 Stern zu bekommen ist sehr schwer nachvollziehbar. 1 Stern bedeutet, die Hochschule bekommt nichts geregelt.
Dies möchte ich vehement auch im Namen meiner Kollegen im Studiensekretariat und in der Studiengangsleitung zurückweise. Gerade an unserer Einrichtung, wo jeder Studierende als Person, und nicht als Matrikelnummer betrachtet wird, erhalten die Studierenden ein hohes Maß an Unterstützung.

Was konkret hast du bei uns vor Ort an Ausstattung vermisst, was dich in den Präsenzphasen am erfolgreichen Lernen gehindert hat?

Ein gutes Drittel unserer Lehrveranstaltungen sind praxisorientierte Module.
Du schreibst das dir die praxisorientierten Module besonders gut gefallen haben, gleichzeitig gibst du den Lehrveranstaltungen insgesamt nur 2 Sterne?

Ich hoffe du verstehst meinen Kommentar nicht als Kritik. Für mich sind die genannten Abschnitte einfach nicht nachvollziehbar und eine detaillierte Erklärung wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank das du an der dba studiert hast, ich hoffe du bist als Sportwissenschaftlerin nun optimal für dein zukünftiges Aufgabengebiet gerüstet.

Mit sportlichen Grüßen
Stefan Fischer
08.03.2024

Magda , 08.12.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Juanita , 08.11.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Alina , 19.10.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Gabriele , 03.10.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
2.4
Len , 29.09.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Magdalena , 08.08.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Tina , 16.05.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Nico , 10.05.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Anna , 09.05.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)
Lin , 09.05.2023 - Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Über Yvonne

• Abschluss: Ja