Von Allem etwas, aber nichts richtig

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Ich wollte schon immer iwas mit Medien studieren. Jedoch wollte ich einen Medienstudiengang mit einem Mangementschwerpunkt haben, damit ich später im Marketing oder Projektmangement in einem Medienunternehmen arbeiten kann. Leider habe ich aufgrund meines Abischnitt nicht so viele Möglichkeiten bzgl der Studienwahl. Deswegen kam mir der zulassungsfreie Studiengang sehr gelegen , da die Studienplatzvergabe anstelle eines NC durch ein Eignungsverfahren vergeben wird.

Der Studiengang Populäre Musik und Medien ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Plötzlich Beatles-Fan

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang meines Studiums noch unsicher darüber war, was da alles auf mich zukommen möge. Aber das erste, was mir dazu einfällt sind die Worte eines Dozenten der sagte, das Ziel ist es in diesem Studiengang, sich für neue Musik zu öffnen und sich nicht zu verschließen. Ich habe mich nie getraut, einfach mal drauf loszusingen, war immer eher ein Mensch, der möglichst unauffällig sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Das Studium bietet spannende Seminare an, die teilweise praktisch sind, oft aber eher theoriewissen vermitteln. Schade ist, dass die Auswahl an Kursen ziemlich gering ist und, vor allem in den letzten beiden Modulen, die Teilnehmerzahlen nicht für die Studiengangsgröße ausreichen. Sodass die Kurse oft überfüllt sind und die vorher geplanten Seminare oftmals nicht umsetzbar sind.

Besser als Lehramt

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Ich habe vorher Lehramt studiert, das war völlig ungenießbar. Zwar ist die UPB im Bereich Pop eher mäßig ausgestattet, aber es gibt durchaus einige äußerst fähige Dozenten (und einige Graupen). Wenn man gerne in Richtung Medien studieren möchte und dabei den Fokus auf Musik legt, kann man das schon machen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024